Neuerscheinungen

Walter und Susanne

Niemand wird bestreiten, dass auch alte Menschen sich verlieben können. So wie Walter, der nach dem Tod seiner Frau seine frühere Kollegin Susanne trifft, die auch ihren Mann verloren hat. Alte Sympathie wacht in ihnen auf, sie treffen sich zu gemeinsamen Unternehmungen, und Walter unterstützt seine Freundin, als sie nach einem Skiunfall Hilfe braucht. Sie erfahren, dass die Liebe, die zwischen ihnen wächst, sich anders anfühlt als die Liebe, die sie in ihrer Jugend mit dem Ehepartner verbunden hat. Doch sie ist nicht weniger tief und reich.

Die Gesichte der Frau Fieruccio (Roman)

„Sie gehen rau miteinander um, das Dorf am Meer und seine Bewohner.“
Als Ethnologin ist sie von Märchen begeistert, als Mensch von Sizilien: Mia glaubt daher an einen
Glücksfall, als ihr angeboten wird, für ein Jahr nahe Palermo alte Märchen sammeln zu können.
Ihre Gastgeber erweisen sich zudem als perfekt: eine alte Fischerfrau – Frau Fieruccio –, die
erzählen kann und zudem einen Sohn wie aus dem Bilderbuch der Italiensehnsüchte hat.
Doch die Idylle ist trügerisch, denn Mia eckt nicht nur mit den strengen Sitten an, sie erkennt auch,

Slawenbrut - Die Kinder des Fluchs (Regionalkrimi)

Grausam, Brutal, Blutig.
Ein bestialischer Mord.
Ein Psychopath, der sich für die Reinkarnation eines slawischen Priesters aus dem Mittelalter hält, treibt in einer norddeutschen Kleinstadt sein Unwesen. Lorenzo Bartonelli, Hauptkommissar der Kieler Mordkommission, auf der Jagd nach einem Ungeheuer.
Doch es geschehen noch weitere Morde. Als eine junge Beamtin der Kripo in die Gewalt des Mörders gerät, spitzt sich die Lage zu.
Wird es Bartonelli gelingen seine Kollegin zu befreien?

Bring mich ans Licht - Thriller

In einem Keller an die Wand gekettet, dem Tode näher als dem Leben – so findet die Polizei die 25-jährige Marianna Lowe.
Der Fall gibt Polizeihauptkommissar Francis Held Rätsel auf. Warum hatten die Entführer es auf eine einfache Büroangestellte abgesehen?
Gegen seinen Willen stellt sein Chef ihm die Psychologin Dr. Vera Simms zur Seite – ein Gespann wie Katz und Maus, der in sich Gekehrte trifft auf die Extrovertierte.
Ihre Ermittlungen führen sie auf die Spuren eines rumänischen Clans.

Dana und die Magie des großen Monolithen

Dana und ihre Freunde haben nach vielen aufregenden Abenteuern den Magier Maschgart auf dem vergessenen Kontinent ausfindig gemacht. Leider ist sein Wissen über Zeitreisen rein theoretischer Natur. Da erhalten sie Nachricht von Mac Snuff. Der "Erste Spiegel" ist aufgewacht und hat ihm die Bauanleitung für den Zeitspiegel übermittelt. Bevor Dana mit diesen Informationen das Zeitportal erschaffen kann, um ihr Volk und ihre Eltern in der Zeit zu suchen und zurückzubringen, erhält sie eine weitere Aufgabe.

Fated Shadow - Die Jagd

Hätte mir jemand diese Geschichte aufgetischt, ich hätte mich genauso verhalten – ich schwör‘s!
Beginnen wir doch einfach am Anfang.
Mein Name ist Aveline. Ich komme aus Inverness, der kleinen Stadt in Schottland, die durch das Monster von Loch Ness Berühmtheit erlangte.
Ich hatte angenommen, mit meinem Freund David würde sich mein Leben zum Positiven verändern. Und das wäre auch wohl so gekommen …
… wenn da nicht Samael und Azrael gewesen wären. Mit denen geriet meine Welt aus den Fugen.

Momente wie diese

22 Kurzgeschichten von Joachim Frank
184 Seiten, Softcover.

Erst das Besondere macht das Gegenwärtige zum „Moment“. Und dieses Besondere besteht in etwas Unerwartetem, in einer bewussten Wahrnehmung, in einem aus der Alltäglichkeit herausgehobenen Erleben oder Empfinden.

Seiten

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8